Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5931 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung49
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Erlebnisse als DWT
Schon seit frühen Jahren übte Damenwäsche einen besonderen Reiz auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...der Dresscode!

04/202004/2020
*********ight
4.426 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...der Dresscode!
Ein leidiges Thema, das anscheinend nie enden wird.

Ich bin ganz ehrlich, langsam nervt mich dieses Thema.
Warum darf nicht jeder wie er es weiß, kann oder will *gruebel*

Das Thema (oder so ähnlich) gab es schon mal in dieser Gruppe, aber hier gerne nochmal unsere Meinung dazu.

Es gibt heutzutage jede Menge Clubs und Veranstaltungen.
....ausgelegt in verschiedene Richtungen...mehr Erotikdisco, etwas Wellness oder eher für sexuelle Aktivitäten.
Jeder schreibt einen anderen Dresscode vor und natürlich sollte man sich auch daran halten.

Wir sind Clubbetreiber, die seit insgesamt 24 Jahren diesen Job machen.
Klar haben sich die Zeiten verändert, genauso wie wir, ihr und auch die Clubs und Veranstaltungen.

Nicht immer war es so, dass man(n) sich unglaublich "dressen" musste, um einen Club besuchen zu können.
Man(n) musst nicht in schwarzer Hose und weißem Hemd erscheinen um akzeptiert zu werden.
Eine gepflegt saubere Short und ein ebensolches T-Shirt waren völlig ausreichend.
Ein nettes Gespräch mit gleichgesinnten war auch in diesem Outfit möglich.
Lag es daran, dass es da noch mehr SWINGER waren, die die wenigen Clubs besuchten?
Lag es daran, dass NICHT andere Dinge im Vordergrund standen?

Klar gibt es heutzutage mehr Auswahl an Cluboutfits....auch für den Herrn.
Und natürlich kann man sich sowas zulegen, aber muss man das auch?
Wenn jemand unpassend gekleidet ist, warum schaut man dann nicht einfach weg *nachdenk*
Warum muss man einen Club oder eine Veranstaltung deshalb schlecht bewerten?
Verdirbt es einem wirklich den ganzen Abend, nur weil 5% der Herrn nicht das anhaben, was einem persönlich gefällt?

Ist es wirklich so, dass ihr sympathischen Menschen im falschen Outfit weniger Chancen gebt, als unsympathischen Menschen im richtigen Outfit.
...ich kann und will das nicht glauben *nene*
Lieber Brett Pitt in Boxer Short und T-Shirt, als Boris Becker im feinen Zwirn (falls jetzt nicht schon bei der Auswahl der Beispielmänner unsere Meinungen auseinander gehen).....

Ohje....wie viele Damen habe ich schon gesehen, die nicht das anhatten was man so allgemein toll findet.
Wieso redet da niemand drüber???

Was ist gut gekleidet, was ist schlecht gekleidet?
Ok, wir reden jetzt nicht über die alten Schiesser mit Eingrifflöchern.
Sowas gibt es nicht mehr....zumindest habe ich sowas Jahre lang nicht gesehen.
Ein sexy Typ im weißen, enganliegendem Feinripp-Unterhemd und enger Boxershort stört euch, aber ein Herr, der für sein Gewicht zu klein ist, dafür passendes Cluboutfit anhat (vielleicht auch noch Lack und Leder) findet ihr ok? Wir gehen jetzt mal bei beiden von anständigem Benehmen aus....
Nee sorry, das kann es nicht sein!

*pfeil* Hier noch eine (Teil)Auszug, aus dem schon existierenden Thread:

Mir persönlich sind freundliche, lächelnde Gäste lieber, auch wenn die Kleidung unpassend ist, als jemand der mit passender Kleidung mürrisch kuckt und andere mit schlechter Laune ansteckt
Viele sind in Sachen Kleidung lernfähig, aber was machen die, die mürrisch kucken......

Ich widerspreche nicht, wenn jemand ein Handtuch um die Hüften als unpassende Kleidung findet...ist meisten wirklich so.
Aber muss man sich da echt drüber aufregen?! Ist deswegen der ganze Abend schlecht?!
Eine Handvoll Leute, die (in den Augen von manchen) nicht wissen, wie man sich kleidet oder die in ihrem Handtuch oder Schlapper T-Shirt einfach doof aussehen. Also ich schau da eben einfach nicht hin...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...ein toller Männerkörper,
nur ein Handtuch um die Hüften...bei "Shades of Grey" war´s Erotik!!!
Ein Dame, die gerade von der Spielwiese, bzw. von der Dusche kommt und nur ein Handtuch um den Körper hat, weil sie zu "schwach" war sich anzuziehen....vielleicht hatte sie geilen Sex und ist eigentlich beneidenswert?!

Ist denn eine lange Hose und ein Hemd wirklich das passende Outfit für einen Swingerclub?
Nein, sehe ich nicht so....
Sieht schon sexy aus, keine Frage. Aber was unterscheidet den Clubbesuch dann von einer "normalen" Veranstaltung in einer Bar o.ä.?
Ich möchte mir nicht von voll bekleideten Herrn (ich meine nicht nur Soloherrn, sondern auch die Herrn der Paare) beim poppen zusehen lassen.
Zur Muschi rein, zum Hals wieder raus (ja, manchmal bin ich ordinär) und das von Männern, die gar nix zeigen wollen?!
Und trotzdem würde ich mich darüber nicht mokieren. Im dem Club, den ich gerade besuche ist es eben so....
Wieso dürfen die Herrn nicht individuell sein?

Es gibt so viele Menschen, die bei der Wahl ihrer (Club) Kleidung daneben langen...
ob String Tanga, normaler Slip, Boxershort, Bermuda, lange Hose oder Handtuch..
ob Dessous zwei Nummern zu klein, zu groß, zu bunt, die falsche Farbe...
Wenn mir was nicht gefällt, schau ich nicht hin!
Wenn ich doch hinschaue...ein bisschen lästern geht schon (andere lästern vielleicht auch über mich)....so what?

Solange es keine 100%ige Dresscodevorgabe gibt, lasst doch alle tragen was und wie sie wollen.
Wer, in Augen der Allgemeinheit, unpassend gekleidet ist, hat meistens Probleme Kontakt zu finden (Spaß zu haben) und wird dann sozusagen eh "bestraft"!

Ihr seid doch Swinger? Wenn ihr nicht tolerant seid, wer dann?!


Es wird auch bald eine neue Homepage auf unserem Profil geben.
Diese wird den Dresscode, denn wir uns vorstellen, genauer definieren.
Wir hoffen, dass dann alle neuen Gäste wissen wie man bei uns gekleidet ist und dann entweder damit zurecht kommen oder uns eben doch nicht besuchen.
Wir hoffen, dass dann alle Stammgäste sich daran halten und nicht immer wieder eine Aufforderung brauchen, sich so zu kleiden, wie es bei uns üblich ist.

In diesem Sinne...
*wink* Claudia
Auf den Punkt gebracht!
Unser Verständnis hat da mittlerweile auch aufgehört über Leute die sich an der Kleidung manch anderer echauffieren.
....und dann gegebenenfalls auch noch den ganzen Clubbesuch in Frage stellen *nene* *nixweiss*

Wir finden man sollte jedem seinen persönlichen Sinn für das Schöne zubilligen.
Es ist vergeblich, eine Diskussion über Vorlieben / Stilgefühle / ästhetische Empfindungen zu führen.
Geschmäcker sind verschieden.

Toleranz *hand2* (ist das Zauberwort *zwinker* )

Und wenn man tatsächlich nur mit ausgewählten Gästen, "dessen Nase" mir passt, feiern möchte....
Dann muss man sich eben die Mühe machen und selbst eine Veranstaltung organisieren *geheimtipp*

Unsere Meinung *ja*
Dem können wir bichts mehr hinzufügen ausser dass ihr beide vollkommen recht habt
****mar Paar
2.113 Beiträge
Klarheit
Liebe Claudia,

Du hast unter der Voraussetzung recht, dass Du als Clubbetreiberin bei der Ankündigung einer Veranstaltung auch klar schreibst, dass es keinen oder einen nur minimal eingeschränkten Dresscode gibt.

Wenn ein Clubbetreiber aber in der Ausschreibung einen bestimmten Dresscode verlangt (und daran auch einen erhöhten Preis festmacht), dann sieht die Sache etwas anders aus, weil dann Kunden mit einer ganz bestimmten Erwartungshaltung kommen. Typische Beispiele sind Events wie CMNF, EWS, O-Events etc.

Wenn sich dann ein Kunde ganz klar an den Dresscode hält, viele andere aber nicht, wird er frustriert sein. Wenn beispielsweise klar gesagt ist, dass Damen bei einem CMNF-Event nur High-Heels und ein ein Halsband tragen dürfen und Herren schwarze Hose, weißes Businesshemd und schwarze Lederschuhe, dann aber viele Damen Korsagen und Tangas tragen und viele Männer in Schlabberlook erscheinen, dann werden die, welche sich an den Dresscode gehalten haben, frustriert sein und nicht mehr kommen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn von vornherein Klarheit über eine Dresscode-Einschränkung gegeben ist, muss sie auch durchgesetzt werden, ansonsten gilt all das, was Du über Toleranz gesagt hast.
04/202004/2020
*********ight
4.426 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****mar

Klar, wenn ein klarer Dresscode vergebenen ist, muss er eingehalten werden!

Deshalb versuchen wir z.B. bei CMNF die Dresscode Vorgabe zu 100% durchzusetzten.

Klappt bei so vielen Leuten leider nicht immer ganz
...ich sag mal 2% rutschen durch *gr*
Die anderen Gäste bemerken es, aber wir sehen diejenigen nicht und wenn wir diese suchen, finden wir sie manchmal nicht mehr *sorry*
Das bedauern wir auch wirklich sehr und hoffen da auf das "Verzeihen" und "Nachsehen" der richtig gekleideten Gäste *liebguck*
Warum muss es überhaupt immer Diskussionen geben über die dunkelbraune Hose, das rote Hemd, die Unterbrustkorsage, den Strapsgürtel, usw.? Dresscode ist Dresscode! In jedem Club ist es eben anders!
Als Gast sollte ich mich dran halten!

Wobei ich euch auch mal eine kleine Geschichte erzählen kann *haumichwech*
Wir wollten einen Club besuchen, ein wenig weiter weg...der Name spielt keine Rolle.
Dresscode Vorgabe: schwarze Hose, weißes Hemd!
Mein Mann zieht sich genauso an...man will ja nicht auffallen, sondern einen positiven Eindruck machen.
Wir also rein in den Club und siehe da....meiner war der Einzige, der sich an den Dresscode gehalten hat.
Jeans, T-Shirt, Alltagskleidung war dass, was dort getragen wurde.
Das schlimmste aber war der DJ dort....Knickerbocker, nackter Oberkörper (gerne, aber nicht er) und Bandana am Kopf...ganz arg betrunken war er dann später auch noch *hilfe* da denkst du auch, du bist im falschen Film.

Also, wenn man einen Dresscode vorgibt, sollte man den auch umsetzten.
*********eman Mann
1.642 Beiträge
aus Erfahrung
Liebe Claudia
Aus meiner langjährigen Erfahrung, muss ich hier schreiben, dass Du wie kaum ein anderer Club in Deutschland diesen Dresscode durchsetzt.
Was auch gut ist, den in anderen Clubs, wo es nicht so streng kontrolliert wird,
ist das Dresscode-Niveau auch dadurch immer mehr gesunken.
(Es kommen Solomänner ohne Anzug, da Sie Zuhause erzählen sie gehen mit Freunden was trinken... und können nicht erklären warum Sie das im Anzug machen wollen... *lol*)
Viele Gäste, die sich Mühe mit Masken und Kleidung geben (evt. viel Geld ausgeben), sind dann mit Recht verärgert.
Bin voll auf Deiner Seite, wie Du schon geschrieben hast.
Aber es ist eine Gratwanderung.... das die Toleranz nicht unterwandert wird.

Mach weiter so !!!

Liebe Grüße

Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.