Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1207 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch wirklich guter Sex? Und warum?72
Würde mich interessieren was ihr darüber denkt und was euch wichtig…
zum Thema
Warum sucht Ihr hier nach einer Beziehung?76
Auch ich suche hier eine Beziehung und bin schon oft gefragt worden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum geht man Swingen in einer guten Beziehung

*********aar1 Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
@ Norbert: warum sollte man in einer guten Beziehung?
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Wanderer, m. E. habt ihr Recht, dass in dem Fall keine wie ich es für mich definiere "gute Beziehung " bestand.

Nur eines als Anmerkung: Eifersucht ist kein mangelndes Vertrauen, sondern Ärger über ein vermeintliches eigenes Defizit. Ist ein riesiger Unterschied.
*******ing Mann
87 Beiträge
"Man sollte" ... Nein.

Das ist jedem selber überlassen. Wenn er lieber kegeln geht und sie lieber Pflänzchen umtopft, und beide das als harmonisches Miteinander empfinden, sehe ich das sehr wohl als eine gute Beziehung an.

Aber ich glaube, daß das nicht so häufig der tatsächliche Fall ist, wie man es sich gerne in die gegenseitige Tasche lügt. Wesentlich mehr Paare, vermute ich, bemühen sich dem Partner gegenüber so zu tun als wäre Sex mit irgendjemand anderem überhaupt gar kein Thema das jemals in Frage kommen könnte.

Stattdessen pflegt man lieber seine diskreten erotischen Verhältnisse unter peinlichster Geheimhaltung ... nicht nur die Männer ...

Für diesen Fall gilt das "man sollte".
@silentwing
hierzu muss ich mal ein Veto einlegen:

ich denke, dass es sehr wohl auch wahrhaft monogame Paare gibt, wo beide Seiten keine/n anderen wollen!

Die andere Sache dann ist eben eine Herausforderung an die Beziehung und m. E. kann es nur funktionieren, wenn man IMMER auch im Gespräch und in der Liebe bleibt und vor allem die eigene Partnerschaft als das Wichtigste ansieht!! Denn wo mindestens zwei Personen aufeinandertreffen begegnen sich auch unterschiedliche Bedürfnisse - und seien wir doch mal ehrlich: Mann und Frau sind nunmal NICHT gleich!

Meiner Meinung nach ist beim Swingen sehr viel Feingefühl sowie Achtung und Respekt dem eigenen Partner gegenüber gefragt, nicht nur Vertrauen und wer behauptet OHNE Eifersucht zu sein, der lügt schlicht und einfach .... oder er liebt nicht wirklich.
*******ing Mann
87 Beiträge
@La_Passionata
Hab ich doch nichts anderes sagen wollen.

Ich will anderen das Glück, wenn sie es ausschließlich miteinander haben wollen, nicht absprechen, bloß weil es mir nicht vergönnt war.

Aber hey, unter uns Swingerstöchtern ...

darf ich doch schon ein bißchen stänkern, oder ?

Zumal ich mich sonst schon frage, womit sich die Liebesromane und Kriminalstatistiken sonst versorgen ... wenn da nicht so viel Sehnsucht wäre, auszubrechen -

Lg

Norbert
*******rkus Paar
257 Beiträge
Um auf die Anfangsfrage zurückzukommen:

Ganz kurz und prägnant:
Weil es uns beiden Spaß macht.
Weil wir damit (auch und gerade in Bezug auf unsere Beziehung) umgehen können und wir beide es wollen.
zur eigentlichen Frage....
.....weil es SPASS macht .... *zwinker*
ist wie die frage warum urlaub....
sicherlich nicht um wieder auf start zurück zu gehen.

also würde es einfach auf den punkt bringen, es ist die ehrlichigste art seine sexualtät gemeinsam auszuleben. oder sich neu zu finden für die solos...

oder teamplay ffm mmf....oder gruppenfoto..jeder wie er mag....

also wenn ich gedanklich eine feste frau hätte wo könnt ich meinen sex freizügiger phantasievoller gestalten.....

oder katholisch in 2er haft poppen....mit freunden lachen tanzen spass haben.

mfg
*******ing Mann
87 Beiträge
Urlaub
@******aer:

Ein bißchen glaube ich schon, daß es um "Zurück auf Start" geht.

Weißt du noch ? Damals! als das alles noch neu war ? Begehren, Prahlen, erste Zeichen des Nicht-Ganz-Abgeneigt-Seins ?

Wir wollen diese Endgültigkeit nicht, zu der uns unsere Sehnsucht nach Ewigkeit getrieben hat ... oder wenigstens nicht dauernd ...

Manche Abgebrühten können sehr gut trennen, no, das ist "halt Sex", wie ein Sport, wie ein Tanzabend, und begehen einen Clubbesuch genau so, für wenn fällig muß und wenn erledigt dann wieder gut.

Manche aber sind eigentlich genau der Gefahr wegen dabei, ein bißchen mit dem Feuer spielen ... Und mal gucken, ob er noch eifersüchtig ist auf mich, wenn er das sieht ...
*********cover Paar
140 Beiträge
geht es nicht um das uralte Spiel...
jagen und gejagt werden....erobern und erobert werden? *zwinker*

wir erleben das Swingen als Bereicherung und haben viel Spaß dabei *g*

....und weil wir uns und unserer Beziehung trauen *knutsch2* , können wir dem/der anderen auch was gönnen *geschenk*
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Das ist es doch ......
Jagen und gejagt werden !....und und und !
Wie jeder es auch nennt !

Wir sind der Meinung...... man muss immer auch an einer guten Beziehung arbeiten , das es auch lange eine gute Beziehung bleibt !
Wir schon 28 geile Jahre verheiratet !!! *wow* *sabber*

Ein gegenseitiges geben und nehmen und das ohne Eifersucht was sicher nicht sooooo einfach ist !!

Sehr wichtig finden wir das es Mann / Frau /Partner es nicht langweilig werden lassen dürfen !
Wichtig ist es , das es beiden wichtig ist daran zu arbeiten !

Wie zum Beispiel :....... spontan auch mal Sex auf dem Küchentisch oder der schlendernden Waschmaschine ...........usw !! *zwinker* ihr wisst schon was ich meine !! oder ?

Das ist ein stetiges Arbeiten in der Partnerschaft was gar nicht so leicht ist , das immer so richtig hin zu bekommen !

Es ist nur möglich aus dem ....Kreis... einer guten Partnerschaft !
Mit anderen Paaren zu swingen und Spass zu haben !
Unsere Meinung !!!

Es gehört ja auch .......so finden wir .....eine gewisse Sympathie dazu, mit den jeweiligen Paaren mit denen man das Swingen erleben darf... .....um das Swingen zu genießen...... das es auch das bewirkt was man den gerne in diesem Moment sucht und gerne hätte !

Sympathie ist uns sehr wichtig dabei !!!!

Den geilen Moment auf das andere !!!
So ist es zumindest bei uns !

Man erlebt ja auch viele negativen Dinge die man nur in einer sehr guten Partnerschaft auch gut verarbeiten kann ( bei uns , reden und Telefonieren Stunden lang ) ........so auch von uns erlebt !!

LG HP_PP *knuddel*
@silentWing
Das Spiel mit dem Feuer kann aber auch sehr gefährlich sein !!


..... man könnte darin verbrennen.


Ich denke ein bisschen Aufpassen muss man schon immer auch, wenn einem die Beziehung auch nur ein klein wenig was wert ist *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.