Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoorsex
6880 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus für Paare43
Nach langer Suche hier und im Netz mussten wir feststellen, dass wir…
zum Thema
Gibt es Paare, die eine Freundschaft Plus mit Flirten lieben18
Gibt es Paare die eine Freundschaft mit Flirten lieben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ein heikles thema beim Swingen .......!

*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Themenersteller 
ein heikles thema beim Swingen .......!
Wir würden gerne wissen wie ihr es haltet und handhabt !???

Ist es möglich ......Swingen ......und Freundschaft .....zu verbinden !

Ist es grundsätzlich zum scheitern verurteilt oder geht das auch über Jahre .......Swingen /Sex und Freundschaft mit Paaren !!

Oder ein festes Paar ? wie lange hält das ?

Was muss man investieren .......das es lange gut geht !

Oder ist es grundsätzlich nicht machbar über längere Zeit /Jahre ?

Wie ist das bei euch so und wie handhabt ihr es so ?

Oder einfach Club gehen ....Spass haben und wieder heim gehen fertig ?


Wir sind auf rege antworten gespannt !

LG HP_PP *knuddel*
Hallo

ganz kurz zu diesen Bericht.

Wir finden eine gute Freundschaft ist schon möglich aber sehr selten, da sich vier Leute gut verstehen müssen.

Meistens passt sie oder er nicht, und wenn es passt sind sie weit weg.

lg HolidayPaar
so über mehrer jahre swingen hat es sich bei uns gezeigt, dass wir sehr wohl immer wieder neue paare kennenlernen und sex mit ihnen haben.
natürlich ist genau das auch der reiz dabei.
ich denke, der grundtenor liegt tatsächlich darin, dass man sich kennenlernt, spass auf er matte hat und keine engeren bindungen forciert.
diese erfahrungen musste wir telweise auch etwas schmerzhaft machen, weil es uns oftmals anders liebe gewesen wäre.
dennoch haben sich aber in dieser ganzen zeit auch wundervolle freundschaften gebildet und so ergibt es sich, dass wir zu diesen paaren auch dauerkontakt haben..per mail, per sms, per telefon.
auch treffen wir uns immer wieder sehr gerne mit unseren freunden. mittlerweile spricht man dann auch über privatere angelegenheiten, kennt sich in den familiensituationen einigermaßen aus und tauscht sich auch gerne aus.
genau das finden wir besonders wertvoll und wir haben festgestellt, dass der sex bzw der pt dann besonders innig und vertraut und intensiv ist.
das ist für und was sehr sehr wertvolles, dass wir auch pflegen.
es ist für alle völlig in ordnung, wenn dennoch alles auch andere swinger- kontakte haben. das wird gegenseitig selbstverständlich tolleriert.
ich denke, freundschaften wachsen einfach, wenn es so sein soll.
und alles braucht seine zeit.
viele grüße
von Tom
*******ing Mann
87 Beiträge
Tag und Nacht
Hallo,

ich habe erlebt, daß es grundsätzlich funktionieren kann. Ich versuchte innerhalb des Ausnahmezustandes Clubnacht trotzdem der ganze Mensch zu sein, der ich bin, auch so wie ich mich außerhalb benehmen würde, und das rief entsprechende Resonanz hervor.
Ganz platt gesagt, kommt es wohl darauf an, ob man noch andere verbindende Themen hat außer dem speziellen Zweck der Veranstaltung.

Im großen und ganzen gezählt, ergab es sich zwar eher selten, daß eine Clubbekanntschaft auch im Tageslicht fortgesetzt wurde, aber es ergab sich immerhin. Es waren sowohl Pärchen, als auch Herren, und Damen.

Manche (3) Leute habe ich aktiv "mit nach draußen genommen", per e-mail-Adresse, per Handynummer, per Begleitung nach Hause. Einmal wurde ich "dabehalten" zu gemeinsamer Übernachtung und Frühstück (das fand allerdings nicht in Franken statt).

Manche (3) habe ich aus purem Zufall in der Stadt wiedergetroffen und smalltalk wie selbstverständlich mit ihnen gefunden.

In einem singulären Fall bin ich mit jemanden, den ich jahrelang von draußen kannte, drinnen zusammengestoßen.

Langzeitbeobachtungen stehen für mich noch aus.

Lg


Norbert
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
... wichtiges Thema ...
Ui, dieses wichtige Thema gerade erst gesehen und nur durch Zufall entdeckt!

Aus eigener Erfahrung können wir sagen: Ja, es funktioniert mit der Freundschaft zu einem anderem Swinger- Pärchen … und … es ist wirklich etwas ganz besonders und gleichermaßen etwas sehr sehr seltenes und fragiles.

Bestes Beispiel für uns ist die Freundschaft zu einem Pärchen, welches wir vor 5 Jahren zu Silvester in einem Club kennen gelernt haben. Wir sehen uns (beruflich- und entfernungsbedingt) so 2 – 3 Mal im Jahr zum lachen und stundenlangen quatschen, lecker essen und trinken und sicher gehört dann auch Sex zu 4 mit dazu.

Allerdings haben wir in dieser Richtung auch schlechte Erfahrungen gemacht, um hier nur mal die beiden Oberbegriffe Eifersucht und Besitzanspruch zu nennen. Beides geht gar nicht und wir sind da sehr vorsichtig geworden da uns vor Jahren so etwas in dieser Richtung passiert ist und wir zu spät die "Reißleine“ gezogen haben. Hier haben wir, vor unserer Zeit in Würzburg, zusammen mit dem Pärchen in einer Stadt gewohnt, uns damals sehr sehr häufig gesehen, waren 3x gemeinsam im Urlaub und es ging über bestimmt 2 Jahre sehr gut und es war eine tolle Zeit.

Wir sind immer noch offen in dieser Richtung, freuen uns immer neue Pärchen zu treffen (ob nun hier oder in einem Club) und denken, dass es einfach toll und wunderschön ist, eine Freundschaft mit einem anderen Pärchen zu finden, in der es in allen Beziehungen passt. Genau so genießen wir es ein Pärchen an einem Abend im Club zu treffen, eine wunderschöne Nacht zu haben und ..... erzwingen kann man da gar nix sondern viel mehr sollte man diese Zeit dann als tolle und erotische Nacht in Erinnerung behalten! Sollte sich daraus dann mehr entwickeln ... *freu*

Lange Rede .. kurzer Wunsch: mit Offenheit und Ehrlichkeit und ohne Erwartugshaltungen gegenüber sich selbst und dem anderen Paar ist für uns eine Freundschaft über die berühmte Bettkante hinaus denkbar und möglich aber eben auch etwas sehr seltenes!

*wink*
Claudi & Stefan

PS:
<<< und wir haben festgestellt, dass der sex bzw der pt dann besonders innig und vertraut und intensiv ist >>>

Genau SO ist es!! *nicken deutlich zu treiben_lassen
....wir würden es gern wissen / erfahren.....
Hallo,

wie oben geschrieben, gern würden wir es erfahren!! Wir sind seit etwa einem Jahr Swinger, haben in dieser Zeit einige richtig nette Leute kennengelernt (übrigens auch ohne dass wir Sex miteinander hatten) und freuen uns, diese wieder zu sehen.

Ist es möglich, ein Paar zu finden welches man auch ausserhalb des Clubs trifft, sich versteht?? Sicherlich möglich, Beispiele sind ja genannt.

Mit "Krampf" versuchen geht ganz sicher nicht, also werden wir einfach schauen ob sich etwas ergibt.

LG Kerstin und Volker
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
@ TIVOLI_67_57 ..........
HUHU *wink*

@ TIVOLI .... haben gerade Euer Profil gelesen ( Zitat: Problem: wenn wir dann im Club ein "interessantes" Paar sehen, trauen wir uns meist nicht, dies auch anzusprechen) und da ergänzen wir doch einfach noch mal den Beitrag mit dem Wort Mut, den man sicher haben muss, ein anderes Pärchen anzusprechen.

Keine Frage, aber selten beissen Pärchen *schauen zu sich selbst aber aus eigener Erfahrung wissen wir sicherlich dass dies auch tages- oder besser nachtform *g* abhängig ist.

Mal geht es gut .. mal weniger aber gerade im Club denken wir dass die Pärchen, welche zusammen eine Nacht zusammen verbringen, finden es meist schon gut, miteinander zu kommunizieren *knuddel* Wir quatschen meist drauf los und freuen uns genau so doll, wenn wir angesprochen werden!!

*wink* ganz doll

Claudi & Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.