Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young People
1422 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate, Lebensweisheiten, Gedichte, Sprüche....

*********6362 Paar
972 Beiträge
selbst gedichtet, zwar traurig,aber selbst erfahren.
Engel der Nacht

Der Engel der Nacht,der dich sonst bewacht,
er geht mit dir fort an einen anderen Ort.

Er fliegt mit dir durch Raum und Zeit,
hinfort bis in die Ewigkeit.

Er schwebt mit dir durch den Tunnel des Licht`s.
Es tut so weh,daß das Herz mir fast bricht.

Du strahlst nun am Himmel wie ein leuchtender Stern.
Du weißt:"Ich hab`dich immer gern."

Erinnerungen und Sehnsucht,das ist das was mir noch bleibt.
Meine Seele nach dir, noch immer sie schreit.

Es sind nun viele Jahre inzwiaschen vergangen.
Die Tränen der Liebe werden im Herzen aufgefangen.

Es kommt mal die Zeit, da muß ich geh`n,
doch wir werden uns im Jenseits dann bald wieder sehn.
********Sind Paar
1.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fleißige Bienchen Ihr Zwei *g*

Sehr schöne Dinge, habt Ihr geschrieben!!! *ja*
*********6362 Paar
972 Beiträge
Gedanken einer Kerze
Jetzt habt ihr mich angezündet und schaut in mein Licht.
Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme , die ich spende., Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf.
Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton -
sinnlos nutzlos.
Sinn bekomme ich erst dadurch,dass ich brenne.
Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich.
Ich weiß, es gibt immer diese beiden Möglichkeiten für mich:
entweder ich bleib im Karton
• unangerührt,vergessen, im Dunkeln -
oder aber ich brenne, werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichts und der Wärme.
Somit führe ich mein eigenes Ende herbei.
Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas hergeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zun liegen....

Schaut, so ist es auch mit euch Menschen!
Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch
• und es bleibt kalt und leer -,
oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe, dann erhält euer Leben Sinn.
Aber dafür müsst ihr etwas von euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit,
von eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit.
Ich meine, nur wer sich verschenkt, wird reicher.
Nur wer andere froh macht, wird selbst froh.
Je mehr ihr für andere brennt, um so heller wird es in euch selbst.
Ich glaube, bei vielen Menschen ist es nur dewegen düster,
weil sie sich scheuen, anderen ein Licht zu sein.
Ein einziges Licht, das brennt,
ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt.
Also. lasst euch Mut machen
von mir einer winzigen, kleinen Kerze.


Das ist meine absolut beste Lieblingsgeschichte. Ich habe es schon öfter bei Feierllichkeiten (wzB. Geburtstag ect) Das ist schon mal mein kleiner Beitrag für euer 10 jähriges Bestehen.
Da ich ja leider beruflich verhindert bin, schick ich euch diese Geschichte jetzt schon mal, wer weiß, vielleicht gefällt es euer Team auch so gut wie mir und ihr hängt es bei euch auf und stellt ein kleines Windlicht dazu.
GLG
Swingtime
*********6362 Paar
972 Beiträge
Hoffentlich
habt ihr alle auch die vorhergehende Seite gelesen, die hab ich extra gestern Abend für euch alle rausgesucht und geschrieben, weil ich allein war und mir danach war.

Hier noch was für den Tag.

Wenn es dir gelingt den Tag mit einem Lächeln zu beginnen,lächelt er bestimmt zurück *sonne*
*********6362 Paar
972 Beiträge
Das Märchen von der Traurigkeit
(ich habe es extra raus gesucht, weil ein Mitglied der Gruppe mir geschrieben hat, das sie zur Zeit soooo unglücklich,traurig ist. deshalb will ich ihr eine Geschichte für die Hoffnung schicken). Auch für alle die etwas Trost und Hoffnung brauchen.


Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlang lief. Sie war offenbasr sehr alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Bei einer zusammengekauerten Gestalt, die am Wegrand saß, blieb sie stehen. Die kleine Frau beugte sich zu der kleinen Gestalt hinunter und fragte:"Wer bist du?" Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit"; flüsterte die Stimme leise, dass sie kaum zu hören war. "Ach, die Traurigkeit", rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.

"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch."Natürlich kenn ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Sück des Weges begleitet.""Ja, aber....",argwöhnig die Traurigkeit,"warum flüchtest du dann nicht vor mir?" Hast du denn keine Angst?""Warum sollte ich vor dir davonlaufen,meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut,dass du jeden Flüchtigen einholst.
Aber warum siehst du so mutlos aus?"
"Ich bin traurig", sagte die graue Gestalt. Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr und nickte verständnisvoll."Erzähl mir doch,was dich bedrückt!"
Die Traurigkeit seufzte tief.""Ach, weißt du", begann sie zögernd,"es ist so,dass mich einfasch niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme,schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest." Die Traurigkeit schluckte schwer.
"Sie haben Sätze gefunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen:"Papperlapapp, das Leben ist heiter" und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfenund Atemnot. Sie sagen:"Gelobt sei,was hart macht", und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen:"Man muss sich nur zusammenreißen", und sie spüren das Reißen in den Schuldern und im Rücken, Sie sagen:"Nur Schwächlinge weinen", und die aufgestauten Tränen spengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen.

"Oh ja", bestätigte die alte Frau,"solche Menschen sind mir auch schon oft begegnet."
Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen."Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wuinden zu pflegen. wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut.
Manches Leid bricht wieder auf, wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh. Aber nur,wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen.
Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über iohre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu."

Die Traurigkeit begann zu weinen und die kleine,alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestaltz tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.

"Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll,"ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten,damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin."Aber - wer bist du eigentlich?" "Ich?" sagte die kleine,alte Frau schmunzeld.

"Ich bin die Hoffnung."
*********6362 Paar
972 Beiträge
Urlaub auf der Insel des Glücks
Einmal hängte ein schlauer Reisebürobesitzer ein Schild mit einem ganz besonderen Angebot ins Schaufenster seines Geschäftes:

Einmaliges Sonderangebot
Pauschalreise zur INSEL DES GLÜCKS zum Preis von 999,- Euro


Insel des Glücks? Wie bitte? Die Leute wunderten sich.
"Wo findet man heute noch Glück?", murmelt ein Grieskram.
"Stimmt", klagte eine Dame. "Glück ist so rar geworden."
Und sogleich hatte jeder etwas zu sagen und das es so etwas wie'Glück' heutzutage gar nicht mehr gäbe.
"Vielleicht findet man es auf der Insel?", meinte einer schließlich.
"Ein bisschen Glück wäre nicht schlecht", sagte ein anderer und buchte gleich zwei Plätze.
Und weil viele Leute ähnlich dachten, war die Reise zur Insel des Glücks rasch ausgebucht.
Der Geschäftsmann freute sich."Was für ein Glück mit dem Glück!", rief er und rieb sich die Hände.
Sechs Wochen später brachte ein alter Fischkutter die erste Reisegruppe zu dieser seltsamen Insel.
Neugierig standen die Reisenden starrten erstaunt zum Horizont. Auch ihre Herzen klopften. War diese 'Glücksinsel' eine Zauberinsel?
"Unsinn", murmelte einer und wandte sich um.""Mal sehen was uns dort erwartet!"
"Vorsicht! Vorsicht!", warnte ein anderer, und alle nickten ihm zustimmend zu.
Mürrisch starrten die Reisenden zu der felsigen, mit Wiesen, Heide und Kiefer bewachsenen Insel. Nur der ältere stand bei den Kindern an der Relingund lächelte.
"Hier sieht es aus wie auf den Bildern in meinem Pippi-Langstrumpf-Buch", freute sich ein Mädchen und fasste den älteren Herrn an der Hand."Ob man hier auch so schön spielen kann?"
"Bestimmt."
"Au fein""Ich freu mich so.""Ich auch."
Begeistert stürmten die Kinder an Land, und bevor ihre Eltern etwas sagen konnten, waren sie bereits in alle Richtungen verschwunden.
Währendessden nahmen die Erwachsenen die Insel genauer in Augenschein, und sie erschraken. Sie sahen nämöich nur alte Fischerkaten, Bauernhöfe, einen Gemischtwarenladen und Hunde, Katzen, Hühner, Ziegen und Schafe. Hotels, Gasthäuser, Imbissbuden, Eisdielen, Souvenirläden und Tankstellen aber entdeckten sie keine. Nur ein paar Hütten hatte man für die Gäste hergerichtet und mit Heidekraut hübsch geschmückt.
"Na ja", meinte einer schließlich."Irgendwie werden wir die Zeit schon überstehen."
"Haha", lachte ein anderer bitter auf."Klar! Bei unserem ' Glück'!"
Aber seltsam, die Zeit raste nur so vorbei. Zehn Urlaubstage ohne Auto, Strom, Telefon, Fernseher.
Computer und Radiowecker, ohne Hektik, Stress, Ärger, Streit, Hass, Neid- aber mit viel Zeit zum Ausruhen und Reden, zum Zuhören, Beobachten, Spielen, Lachen, Staunen und Entdecken, ja und auch zum Vergessen mancher Sorgen und Probleme. Die Menschen waren sehr beschäftigt, dass sie ganzvergaßen, das 'Glück' auf dieser seltsamen Insel zu suchen. Oder hatten sie es bereits gefunden?
*********6362 Paar
972 Beiträge
Zeit
"Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit!"

Ludwig van Beethoven

"Liebst du das Leben? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben!"

Benjamin Franklin

"Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel!"

Theodor Fontane

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit die wir nicht nutzen!"

Lucius Annaeus Seneca

"Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will!"

John Steinbeck


"Zeit, nur wer sie sich nimmt, hat sie auch!"
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
"man kommt in der Freundschaft nicht weit,
wenn man nicht bereit ist,
kleine Fehler zu verzeihen "
*********2020 Paar
1.024 Beiträge
Liebe mich dann ,
wenn ich es am wenigsten verdiene,
denn dann brauche ich es am meisten *liebhab*
*********cover Paar
140 Beiträge
Wer nicht genießt, wird ungenießbar
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
Nichts steht geschrieben ....

Peter O'Toole als T. E. Lawrence in
DAVID LEAN: LAWRENCE OF ARABIA (1962)

*********cover Paar
140 Beiträge
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden...

sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen....


Oliver Holmes
*********cover Paar
140 Beiträge
Einmal chinesisch
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

(Konfuzius)
*********cover Paar
140 Beiträge
nochmal chinesisch
Bohre den Brunnen, ehe du Durst hast.

(irgend ein Chinese)
*********cover Paar
140 Beiträge
darf es mal indianisch sein
Verzweifle niemals. Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub, und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder. Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt, und genauso verläuft das Leben

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!
(Auf Wiedersehen und möge der Große Geist mit Dir sein und Dich führen!)
*********cover Paar
140 Beiträge
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
*********cover Paar
140 Beiträge
Stell dir vor.....
Stell dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung.

Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen. Du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.

Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.

Was würdest du tun???

Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst. Vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest. Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder?

Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine “virtuelle Bank”. Wir sehen das nur nicht. Diese Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt. Und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren...für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben!

Autor unbekannt
*********cover Paar
140 Beiträge
wahre Stärke
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.
Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.

Tilly Boesche-Zacharowski
*********cover Paar
140 Beiträge
Leben leuchtet dann am hellsten, wenn man es mit eigenen Farben malt

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*
*********6362 Paar
972 Beiträge
Advent steht bald vor der Tür
Die vier Kerzen am Adventskranz

Vier Kerzen brannten am Adventskranz und draußen war es ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte;"Ich heiße FRIEDEN.
Mein Licht gibt Sicherheit, doch die Menschen halten keinen Frieden, Sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und erlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:"Ich heiße GLAUBEN.
Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Es hat keinen Sinn, dass ich brenne."
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.

Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort:"Ich heiße LIEBE.
Ich habe keine Kraft mehr zu brennen; denn die Menschen sind zu Egoisten geworden. Sie sehen nur sich selbst und sind nicht bereit einander glücklich zu machen."
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer. Verwundert schaute es die Kerzen an und sagte:"Aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein."

Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:"Hab keine Angst, denn so lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden.
Ich heiße HOFFNUNG."

Mit einem kleinen Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.
*********6362 Paar
972 Beiträge
Gebrauchsanweisung für 15 Min. Weih. stimmung
Tee zu bereiten

Kerze anzünden

Gedicht lesen

und von ganzen Herzen genießen!
*********6362 Paar
972 Beiträge
Ein etwas anderer Adventskalender
Ich gäbe´Die gerne einen Kalender,
einen Kalender zum ersten Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.

Am 1. wäre hinter dem Türchen VERSTÄNDNIS,
hinterm 2. Türchen ist die PHANTASIE,
hinterm 3. HUMOR, und dann kommt
am 4. eine Portion EUPHORIE.

Hinterm 5. Türchen findest du HOFFNUNG,
hinter dem 6. eine Menge ZEIT,
und öffnest Du dann das 7. Türchen,
entdeckst Du dahinter GEBORGENHEIT.

Im 8. Türchen sind SPASS und FREUDE,
im 9., da ist die ZUVERSICHT,
hinterm 10. verborgen sind KRAFT und STÄRKE,
im 11. ist GLÜCK und im 12. ist LICHT.

Hinterm 13. Türchen, da ist der GLAUBE,
am 14. findest Du viel MENSCHLICHKEIT,
am 15. TROST und am 16. FRIEDEN,
hinterm 17. Türchen die ZWEISAMKEIT.

Am 18. findest Du gute GEDANKEN,
am 19. ACHTUNG vor Mensch und Tier,
am 20. HILFE. Fast ist alles offen,
zu öffnende Türchen gibt`s nur noch vier.

Hinterm 21. kommt die FREUNDSCHAFT
und am 22. die TOLERANZ, am 23. die innere RUHE -
am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.

Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind kleine Geschenke, nicht REICHTUM und GELD,
hinter diesem Türchen, da ist die LIEBE,
das Größte und Wichtigste auf dieser Welt.

Ich gäb´Dir so gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum Advent,
doch musst sie alle selbst Dir suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt!
*********6362 Paar
972 Beiträge
selbstgedichtetes zum Nikolaustag
Ei der Daus, ich bin ein dicker Nikolaus,
stecke hier u. halt mich fest,
verpaß auch noch das große Fest.
Doch es ist ganz schön dumm,
wie dreh ich mich jetzt bloß wieder um?
Muß nun warten bis nächstes Jahr,
das die Pfunde purzeln ist doch klar.
Doch da knallt es und es kracht
und ich fall doch durch den Schacht.
Geschenke hab ich nicht dabei,
doch das ist ja einerlei.
Ganz viel Glück, das ist doch klar,
das wünsch ich Dir im nächsten Jahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.