Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
900 Mitglieder
zum Thema
Spiele für einen versauten Spieleabend - eure Tipps?25
Wir suchen Gesellschaftsspiele für einen besonderen Spieleabend mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Computerspiele ... was meint Ihr??

*********zburg Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Computerspiele ... was meint Ihr??
HUHU

Mal ein gaaaaaaaaaaaaanz allgemeines Thema hier zum Zeitvertreib und da man sich tatsächlich auch im Swingerclub sehr lustig auch über dieses Thema unterhalten kann.

Mögt oder spielt Ihr Computerspiele? Wenn ja, welche (Art von) Spiele? Was haltet ihr von diesen Spielen oder ist doch lieber nach einer Runde Brettspiel so wie Mensch ärger Dich nicht, Monopoly oder Swinger 2000 *frech grins.

Wir sind seit fast einem Jahr „clean“ , haben aber davor über 4 Jahre

http://www.buffed.de/screenshots/667x375/2012/02/WoW_Logo.jpg

„World of Warcraft“ (WoW), teils sehr exzessiv, gespielt und erst mit dem letzten AddOn damit aufgehört.

Claudi hat am Ende der WoW – Zeit noch mal so eben parallel die erste drei Teile von Assassin´s Creed gespielt, davor Spiele in Richtung Anno und Lara Croft und Stefan war vor WoW ein begeisterter Fan der Command & Conquer – Reihe, Fantasy – Spielen (Diabolo II etc.) und ab und zu mal böse Ballerspiele.

Zeitlich- und Rechnerbedingt „zocken“ wir nun nicht mehr und sind eigentlich auch ganz froh darüber obwohl es doch manchmal noch in den Fingern juckt.

Liebe Grüße

Claudi & Stefan
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
....
Grummel ..... bei dem Link oben sollte eigentlich das World of Warcraft - Logo erscheinen .. will es aber nicht ....
computerspiele
wir spielen nicht wir haben noch sex ab und zu strippoker
***ng Paar
1.724 Beiträge
Ballerspiele...
....wer eins gespielt hat kennt alle !

Immer das gleiche Szenario , hab mal 3 oder gespielt vor Jahren, ist nicht wirklich interessant für mich , andere Spiele hab ich nie gespielt , hatte nie das Bedürfnis , auch ist meine Freizeit zu knapp bemessen, nach einem 12-14 Stunden Tag, hab ich Null Bock mich an den PC zu setzen! Da wechsle ich lieber lieber im Dreamlight von Level zu Level;-)
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
nö - wir spielen bereits Golf *lol*
CD
Hey.
Da gehen wir in unserer wenigen Freizeit in einen guten Swingerclub, dort gibts so tolle Spielwiesen. Dabei kommste auch auf faszinierende Levels.
A Griaßla. *zwinker*
***ed Mann
120 Beiträge
....spiele...
...ich lass da gerne den computer aussen vor...:-)
...mit ohne ist mir das viel lieber...
...ed....
04/2020
*********ight
4.433 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das mit den Computerspielen ist meistens nur eine Phase.
Hab ich auch schon hinter mir *floet*
Man fängt an und verbringt für einige Tage sein wenige Freizeit dabei und hinterher ärgert man sich nur, dass man eigentlich seine Zeit verplempert hat *kopfklatsch*
Und ausserdem ist es wirklich so: kennt man eins, kennt man alle!
Ja, die Levels in einem Club sind bestimmt interessanter und oft überraschender, als bei einem Computerspiel *zwinker*
Übrigens, auch da kann man Strippoker spielen *baeh*

Ich hab mir ( von jungen Menschen) sagen lassen, dass Golf spielen richtig anstrengend ist, aber sehr viel Spaß macht....zumindest auf einem realen Golfplatz! Bestimmt eine gute Alternative zum Computerspiel!

*wink* Claudia
****la Frau
88 Beiträge
Browserspiele
Ich spiele ganz gerne im Gameduell - da gibt's verschiedene Spiele von Karten über Brettspiele zu Suchbildern.
Oh, und ein Freispiel täglich gibts auch - da kann man doch tatsächlich 50 cent gewinnen *haumichwech*

Diese Spiele finde ich ziemlich kurzweilig; und vor allem dauern sie nicht ewig. Man kann damit mal einfach nur kurz etwas Zeit überbrücken.

Allerdings - Vorsicht ist geboten - macht u.U. süchtig!
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings - Vorsicht ist geboten - macht u.U. süchtig!

Genau hier liegt die Gefahr von der wir nie gedacht hätten, dass diese Gefahr so weit verbreitet ist. Ausdrücklich gilt: Ja, wir haben gerne gespielt und Nein, wir sind keine Moralapostel, die Computerspiele verdammen.

In den über 4 Jahre in denen wir WoW gespielt haben sind uns Menschen aller Altersgruppen begegnet, die sowohl Ihr soziales Leben vollkommen verloren haben als auch Spieler, welche die Grenzen der realen und virtuellen Welt absolut vermischt haben. Für uns war es erschreckend und auf der anderen Seite muss man ehrlich zu sich selber sein, dass wir zu unseren WoW – Hochzeiten in einem zeitlichen Umfang gespielt haben, der schon teils grenzwertig war. Wahrscheinlich hatten wir das Glück gemeinsam dieses Spiel zu spielen und somit dann doch immer wieder den (zeitlichen) Absprung zu finden.

Sehen wir heute Sendungen über Onlinesucht, Berichte über Kliniken ausschließlich für WoW – Süchtige (ja, die gibt es wirklich!) und über Menschen die 7 Tage der Woche vollkommen in der virtuellen Welt verloren sind könnten wir uns dies ohne unsere Erfahrungen mit anderen Spielern in dieser Welt in keiner Weise vorstellen noch würden wir diesen Bereichten oder TV – Reportagen glauben.

Ausdrücklich bezieht sich dies nicht nur auf World of Warcraft sondern auch auf andere Spiele. Kombiniert man ein geniales Spiel mit den Wünschen und Sehnsüchten der Spieler so gibt es sicher viele Spiele, für die dies auch gilt. Sicher auch ein Grund warum Spielehersteller heute nicht nur Programmierer und Marketingmenschen beschäftigen sondern eben auch Psychologen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber … zurück zum Thema *wink*
Richtig gespielt haben wir als Kinder und Jugendliche mal mehr im Winter und mal weniger im Sommer. Momentan höchstens mal eine App wenn wir wo warten dürfen. Ganz selten spielen wir gegeneinander Mariokart, auf der Wii zum Spaß. Playstation und Computerspiele haben wir schon lange nicht mehr. Klar gibt es noch viele ältere Gämer, aber die breite Masse sind doch Kinder und Jugendliche. LG
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
HUHU *wink*

*jubel … das Thema ist nicht vergessen.

Nach knapp 2 Jahren ohne Computerspiele und Ausstieg aus unserer schlimmen *g* World of Warcraft (WoW) – Zeit haben wir tatsächlich mal wieder angefangen, etwas zu „zocken“. Das Spiel heißt

Tera Rising

und ist ein Free-to-play – Fantasy – Rollenspiel, das sehr stark an WoW angelegt ist. Geniale Grafik, wunderschöne Charaktere (sehr sexy), gutes Gameplay und ansonsten eben doch sehr stark angelegt an WoW. Beeindruckend ist, dass der Standard des Spieles sehr hoch ist und die Einschränkungen, dadurch dass es eben nichts kostet, minimal sind.

Okay, es macht wirklich Spaß aber es wird eben dann doch im Gegensatz zu früher nur mal so „ab und zu“ gespielt.

Liebe Grüße

Claudi & Stefan

PS … okay … auf dem Handy spielen wir ab und zu auch mal … zum Beispiel wenn wir im Zug nach Nürnberg ins Dreamlight sitzen, „Wer wird Millionär“ spielen und Stefan sich ärgert, dass Claudi mehr Fragen richtig beantwortet. *gr*
***ng Paar
1.724 Beiträge
Mit dem Zug ins Dreamlight? Ich komme mit Pferd
*********zburg Paar
1.213 Beiträge
Themenersteller 
*jubel
Mit dem Zug ins Dreamlight? Ich komme mit Pferd

Jahrelang haben wir überlegt, wem die schönen Pferde direkt neben dem Dreamlight gehören ... nun wissen wir es und sind beeindruckt ... Bring hat die Tendenz zum zweit- und dritt - Pferd.

*packen ein paar Möhren für Fury, Jolly Jumper und Iltschi ein, von dem sie bisher immer dachten, es gehört Winnetou

Ganz liebe Grüße

C & S
***ng Paar
1.724 Beiträge
Du hast schon recht!!! Aber Winnetous ist bei mir unter Vertrag! Bin quasi der Apatchen Berater
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.