Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naughty Society
248 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs. Quantität: Welche Strategie hat Erfolg?45
Es gab bereits ende 2017 einen ziemlich polarisiert behandelten…
zum Thema
Steht ihr eher auf Qualität oder Quantität?59
Tja, die alte Frage... :D Was bevorzugt ihr als Single?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität oder Quantität???

********Sind Paar
1.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Qualität oder Quantität???
Es kommen immer wieder Gruppenbewerbungen ohne Text!!

Was würdet Ihr mit diesen Bewerbungen als Mod machen?

Annehmen? Aber wenn jemand nicht mal eine Bewerbung schreiben kann, ist er in anderen Fällen auch nicht gerade dem Schreiben zugeneigt, oder?!?!

Ablehnen? Ja aber warum? Vielleicht ist ihm/ihr einfach nicht eingefallen und nachher ist es ein sehr aktives Gruppenmitglied?!?!

Anschreiben? Haben wir versucht, meistens erhalten wir keine Antwort mehr, was wiederrum nicht sehr höflich ist!!! *snief*

Was tun sprach Verena und bat die Mitglieder um Hilfe!!!! *anbet*

Liebe Grüße
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Ich persönlich denke,
dass zumindest ein Grund angegeben werden sollte, warum jemand in die Gruppe möchte.
Es wird sicherlich keine seitenlange Bewerbung von den Mods erwartet.

Aber leider gibt es ja auch Joyler, die einfach mal Mitglied in jeder Gruppe werden möchten ohne Grund, nur damit sie halt auch in vielen Gruppen dabei sind. Diesen geht es wahrscheinlich nicht darum, sich in einer Gruppe einzubringen, sondern eher darum, dass Profilbesucher sehen können, in welchen Gruppen sie sind *zwinker* - und wenn auf ein Anschreiben schon keine Antwort kommt, dann war es wohl sowieso nur ein Versehen, den Button "Mitglied werden" gedrückt zu haben *smile*

Auffällig finde ich auch immer, wenn ich Profile aufrufe und das Mitglied in mehr als 30 Gruppen dabei ist.... aber nicht ein einziger Beitrag von diesem Mitglied verfasst worden ist.... das bedeutet, dass sich das Mitglied auch in keiner dieser Gruppen vorgestellt hat oder jemals seine Meinung zu irgendetwas abgegeben hat *ggg* - nur heimliche Mitleser.... diese müssen aber dann auch nicht unbedingt Mitglied der Gruppe sein, oder?
***ng Paar
1.724 Beiträge
ich denke
das Mitglieder eine gewisse Aktivität in einer Gruppe haben sollten, zum mitlesen muss ich ja nicht zwingend Mitglied sein!
hatten wir ...
das Thema nicht schon mal ?

Dreamlight - Die Gruppe: Anonyme Anmeldungen?!?!?
*******iva Frau
30 Beiträge
Es kommt auch darauf an was Ihr mit der Gruppe bezweckt. Wollt Ihr Mitglieder, die wirklich regelmäßig schreiben oder spielen Überlegungen hinsichtlich Werbung mit rein.

Bei Letzterem, was ich im Übrigen durchaus legitim finde, würde ich die Leute aufnehmen, denn wenn auf einem Profil ein Hinweis auf das Dreamlight zu finden ist, klicken es interessierte Besucher, informieren sich und stoßen dazu, sei es in der Gruppe oder bei einem Abend im Dreamlight, vielleicht holt Euch der eine Stoffel, 10 Mitglieder, die sich einbringen.
********Sind Paar
1.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******969m

Das Thema ist doch hier etwas ganz anderes!!!
****wu Paar
149 Beiträge
Na ich finde schon, eine kurze Mitteilung wer und warum kann man schreiben in der Bewerbung.
Das ist nicht zu viel verlangt.

Liebe Grüße
Antje
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
JUHU Verena *wink*

Also .. kurz und knapp zu Deiner Frage:

Eine Bewerbung ohne Text würde ich persönlich ablehnen weil ein kurzer Text so in der Richtung „Hallo .. wir sind bzw. Ich bin …. und würde(n) gerne der Gruppe beitreten“ ist alleine schon aus Gründen der Höflichkeit für uns eine Selbstverständlichkeit.

Niemand verlangt einen ewig langen Text aber so viel Zeit (und hier reden wir von 30 Sekunden) sollte oder besser muss immer sein und die Mitgliedschaft in einer Gruppe beinhaltet ja nun auch das Wort Kommunikation …. was ausdrücklich sowohl für aktive Mitglieder als auch für Mitglieder gilt, welche nur passiv mitlesen. Beides ist ja 100% okay!!

Liebe Grüße

Claudi & Stefan
***ng Paar
1.724 Beiträge
Ich erwarte eine Bewerbung über 12 DIN A4 Seiten .....Minimum!!! *zwinker*
Liberty Events
*********vents
132 Beiträge
Wir waren privat als http://www.joyclub.de/my/1914813.pipapoh.html bisher als GL und als Co-Mod im Joy tätig und haben diese "Bewerbungen" ohne Text auch erhalten. Allerdings muss man sagen das dies eher die Ausnahme war.

Übrigens waren es zu 90% eher die Paare die den Text "vergessen" haben *zwinker*

Wir haben es i.d.R. so gehalten, dass wir einen standarttisierten Text an das Mitglied versendet haben...leider habt ihr vergessen zu beschreiben warum ihr gerne in die Gruppe möchtet. Sobalt wir Eure Antwort haben, werden wir Eure Bewerbung auch fix weiter bearbeiten. LG XXX

Kommt eine Antwort - ok ! Kommt keine Antwort - auch ok - die in Bearbeitung befindlichen Bewerbungen werden eh automatisch von JOY in gewissen zeitlichen Abständen gelöscht.

So haben wir es gemacht.

Liebe Grüße *wink*

Euer Liberty-Team
Mandy & Frank
Wir vertreten die Meinung,
dass man zumindest einen kurzen Text schreiben kann/sollte was die Beweggründe sind, warum man in die Gruppe möchte. Wer so faul ist, gar nicht zu schreiben, wird sich wohl kaum dann mehr in der Gruppe beteiligen. LG eure Wildkatzen.
04/2020
*********ight
4.436 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mittlerweile haben wir auch hier wirklich viel an Erfahrung gewonnen *crazy*

Wir nehmen keine Bewerbungen ohne Text an, da wie schon erwähnt wurde,
davon auszugehen ist, dass diese Leute eh nichts schreiben. Mitlesen kann man ja auch dann, wenn man kein Gruppenmitglied ist...jedenfalls die meisten Threads....

Und selbst, wenn die "ohne Text Bewerber" nur über die Events informiert werden möchten, habe wir es "verdient", mit ein paar Zeilen, angeschrieben zu werden *zwinker*

Wir verschicken auch kaum noch Einladungen.
Was bringt´s, wenn man jemanden in die Gruppe nötigt?!
Klar hat man ein Mitglied mehr, schön für die Optik, aber ansonsten *oede*
Nicht die Anzahl zählt, sondern nur wer dabei ist.
Eine Gruppe lebt von interessierten und motivierten Mitgliedern, nicht von der Menge!

Wir freuen uns über schreibwütige Gruppenmitglieder *top*
Damit sieht man das Interesse am Dreamlight und an der Gruppe!

Vielen Dank an alle, die unsere Gruppe, durch ihr Beiträge lesenswert machen.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, hier ihr Meinungen, Gedanken und Vorschläge zu schreiben!
Wir sind stolz auf euch und hoffen, dass ihr nicht müde werdet uns hier zu unterstützen!

Euch allen einen wunderschönen Sonntag *wink*
Claudia
***ng Paar
1.724 Beiträge
Ich...
... Lese lieber mit anstatt selber zu schreiben! *zwinker*
********Sind Paar
1.400 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*genau*
Liberty Events
*********vents
132 Beiträge
Gruppen - Bewerbungen und Aktivität
Also, man muss definitiv mal Eines festhalten ~ Qualität und Quantität haben miteinander nix zu tun.

Es gibt großen Gruppen mit einem ordentlichen Gruppenleben...genau so wie es kleinere Gruppen mit "Friedhofsstimmung" gibt.

Mitglieder die sich nur zum Lesen in einer Gruppe aufhalten, haben selbstverständlich die Berechtigung dazu, allerdings finden wir dies eher unpassend...
...Beiträge lesen und mich informieren kann ich auch ohne das ich Mitglied bin !

Allerdings muss man hier auch mal eine Lanze für die Moderatoren einer Gruppe brechen !!!

In den meisten Gruppen herrscht so eine gewisse "Entertainer-Stimmung" ~ die Mitglieder lehnen sich entspannt zurück und gucken mal was den Moderatoren so an tollen und interessanten Themen einfällt... *crazy* *headcrash*

Natürlich sollen sich die Mod´s auch mit neuen und aktuellen Themen einbringen, allerdings haben sie in erster Linie die Aufgabe die Gruppe zu leiten und auf die Einhaltung der Regeln zu achten.

Die Gruppenmitglieder selbst sind zu 95% für die Qualität einer Gruppe verantwortlich...also selbst neue interessante Themen vorschlagen und an der bestehenden Community teilnehmen...

So bleibt eine Gruppe interessant und vor allem lebendig *geheimtipp*

Euch allen noch einen *sonne* igen Sonntag

Liebe Grüße *wink*

Euer Liberty Team
Mandy & Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.